ISBI - Kapitel 14: Geburtstage und Hasenenbesuch

Heute ist Bailas Geburtstag, und Bonnie begrüßt die Gäste, die Annabell eingeladen hat.



Kerzenausblasen!



Baila ist furchtbar sauer und läuft nach draußen, bevor die Alterung einsetzt.



Hinterher lässt sie ihre Wut an Blarfi aus.

Sie hat übrigens das zufällige Merlmal "Genie" und das ausgewürfelte Bestreben "Kreatives Wunderkind" bekommen.



Annabell versucht, sie mit einer Umarmung zu beruhigen.



Auch Leo ist sauer und lässt das Blarfi spüren.



Was dem wohl über die Leber gelaufen ist...?



Bailas Wut ist längst verflogen, und sie zeigt sich, genau wie Bonnie, von ihrer besten Seite.



Mitten in der Nacht - ich traue meinen Augen nicht - macht Baila etwas HAUSAUFGABEN??



Das Frühlingsfest am nächsten Tag veläuft für alle außer Annabell grauenhaft.

Zwar plaudern alle fröhlich mit dem Blumenhasen, aber das Spiel scheint diese nicht gesteuerten Aktionen nicht anzuerkennen.

Auf die Idee, nach Eiern zu suchen, kommt außer Annabell auch keiner.



Aber Loario sorgt für wunderschöne musikalische Unterhaltung.



Der Blumenhase bleibt die ganze Nacht...



Unsere beiden Nachtschwärmer werden irgendwann doch müde.



Mittlerweile verstehen sie sich richtig gut.




Loario bekommt zu seinem Geburtstag ein ganz besonderes Geschenk.



Leider kann Annabell nicht für Loario auf den Geburtstagskuchen klicken, damit er an diesem Tag älter wird. Dabei hat sie sich beim Backen und Dekorieren doch soo viel Mühe gegeben :(



Na, es gibt ja noch andere Möglichkeiten, sich gemeinsam zu freuen.



Die Alterung setzt dann erst am nächsten Morgen ein.



Hinterher kommt dann die Enttäuschung, dass angeblich keiner an seinen Geburtstag gedacht hat...



Aber Schatz, ich habe doch dran gedacht!


Comments 12

  • Du hast da inzwischen eine richtige Streberfamilie. Loario wurde schon wieder befördert, es gab letztes Mal schon gute Schulnoten und jetzt auch noch freiwillig Hausaufgaben. 😱🤗😁

    • Finde ich auch sehr merkwürdig :lol:

  • Wieder echt schön geschrieben. Schademit Loario sein Geburtstag. Aber, er wird es überleben.

    Haha 1
  • *leise flüster* du hast weiter oben die Namen der Kids verwechsel :lol:. Balia ist ja gern wütend, kann ja heiter werden wenn sie größer ist. Wird bestimmt lustig wenn der erste Freund kommt.

    Thanks 1
  • Wenn man auf Kerzen ausblasen klickt, kommt dann nicht ein Auswahlfenster wer ausblasen soll?

    • Nein, eben nicht, scheinbar nur bei den Kleinkindern :denk:

    • Hmmm, ich meine aber auch dass das geht. Komisch sollte das ein Bug sein? Ich teste das mal im Spiel.

      Thanks 1
    • Bei mir klappt das auch nicht. 🤷‍♀️ In den englischen Regeln dazu steht das bei den erlaubten Ausnahmen:


      ... you are allowed to click on a birthday cake to age them up OR click the cake with your TH and choose to 'Age Up...' (select sim). Baking the actual cake and adding candles is up to your TH however.


      Da klingt das so als müsste es die Option eigentlich auch geben. Wenn genug Zeit für einen Geburtstagskuchen ist, nutze ich dann die Ausnahme, dass ich für die Geburtstag skin der klicke.

      Thanks 1
    • Das werde ich dann nächstes Mal auch so machen...

    • Ich hab diesen Blumenhasen tatsächlich noch nie in meinem Spiel gesehen... das muss ich mal erforschen!