ISBI - Kapitel 10: Kleinkinderchaos

Endlich hatte ich wieder etwas Zeit, zu spielen :)

Und eine Karte für das Festival haben meine Sims auch schon bekommen - hoffentlich schaffe ich es noch bis zum Ende des Events, den Sonntag zu erreichen... Stars sind zwar nicht gerade mein Ding, aber neugierig bin ich ja schon...


---------------------


Annabell hat die Gitarre in ihr Inventar gesteckt in der Hoffnung, dass Loario dann vielleicht an seine häuslichen Pflichten denkt.



Aber dieser findet durchaus interessantere Beschäftigungen.



Dieser Grillplatz ist scheinbar sein Lieblingsort.



Die Hausarbeit muss Annabell wieder alleine erledigen.



Aber er geht tatsächlich wieder zur Arbeit!



Und bringt die lang ersehnte Beförderung mit nach Hause :)



Baila hat Geburtstag.



Da sie mir doch etwas burschikos aussieht, gibt es im CAS ein kleines Umstyling (das ist erlaubt). Vater und Geschwisterchen bekommen von dem Ganzen nichts mit...



Loarios Lieblingsplatz mal wieder.



Unter dessen...





Aber es gibt auch schöne Momente, in denen die beiden Geschwischter friedlich spielen.



Das Winterfest wird für alle ein passabler Erfolg, denn das gemeinsame Schmücken und Geschenkeauspacken kommt gut an.

Habt ihr etwa Baumschmuck erwartet?? Träumt weiter - die Bodendecke und Beleuchtung müssen reichen, für mehr fehlt Annabell einfach die Zeit.



Von Väterchen Frost bekommt aber nur Annabell etwas mit, sie erhält sogar noch ein weiteres Geschenk!



Öhm...



Leider klappt das mit der gesunden Ernährung der Kleinen überhaupt nicht.



Bei jedem Wutanfall setzt Loario ein Kind in den Hochstuhl und füttert es mit Tierkeksen oder Chips.



Da nützt ihnen der frisch zubereitete Salat von Annabell leider gar nichts.



Außer Loario, der macht sich genüsslich drüber her. Das dreckige Geschirr stört ihn scheinbar nicht.



---------------------


Da beide Kinder das zufällige Merkmal "Anhänglich" bekommen haben, sind diese oft traurig oder wütend, weil Annabell wie so oft nur wenig Zeit für sie hat. Deshalb bitten sie auch ständig um Trinken (Zuckersaft) oder Essen - dem kommt Loario nur zu gerne nach.

Comments 10

  • Ja, das frage ich mich auch. Wie kommt der Schnee ins Haus? Immer wieder mal was Neues von EA. :lol: Tolle Bilder mammut.

    Haha 1
  • Huch wie ist denn der Schnee nach Innen gekommen?

    Die Kids werden es ihm später aber nicht danken, dass er sie so ungesund füttert. Das ist schon ne Marke, dein Loario.

    Schätze er hat nicht das Merkmal ordentlich :lol:.

    Thanks 1
    • Naja, durch Loarios Füttergewohnheiten werden die Kinder ziemlich dick - und später gehen sie an den Kühlschrank, selbst wenn sie gar keinen Hunger haben. Ich finde das ziemlich blöd :(

      Nein, das Merkmal ordentlich hat er nicht, aber chaotisch auch nicht. Schon ärgerlich, dass er nur selten aufräumt.

    • Stell ne Eismaschine hin und mache Antikalorieneis. Dann haben sie süß und werden davon noch schlank :lol:.

      Faul hat er auch nicht? Die räumen ja auch nicht so gern auf *g*. Ich frag mich gerade was mein einer Sim hat, wegen dem ich die Waschmaschine abschaffen musste. Der hat bei jedem Klamottenwechsel nen Klamottenhaufen erzeugt *augenroll*.

      Haha 1
    • Wie, dass Essverhalten der Kleinkinder hat Einfluss auf die Essgewohnheiten, wenn sie älter sind? :O

      Confused 1
    • Ich habe das Gefühl, kann mich aber auch täuschen. Auf jeden Fall ist die Figur ruiniert....

  • Der Indoor-Schneemann ist ja klasse. 🤗 Das Elend mit den Tierkeksen und Chips kommt mir sehr bekannt vor. 😁


    Wegen dem Event sollte ich auch dringend mal das Spiel anschmeißen, ich würde es schon gerne sehen, aber ich weiß gar nicht wie viele Tage ich bis zum nächsten Sonntag spielen müsste. Ich glaube ich gehe gleich mal nachsehen. 😅

    Thanks 1
    • Ich hatte am Dienstag angefangen, und bin gestern Nacht sogar noch bis zum Event gekommen, davon berichte ich dann morgen.

      Für mich war das eher enttäuschend...

    • Ich bin jetzt soweit gekommen, dass im Spiel Sonntag Morgen ist. Dann sollte ich es morgen Abend hoffentlich schaffen, das Event auch einmal gesehen zu haben. Allerdings ist bei mir gerade Winter. Vielleicht nicht die beste Jahreszeit für ein Festival. 😁Ich bin auf jeden Fall auf deinen Bericht gespannt. 🤗

      Haha 1
    • Bei mir auch, aber das Festival ist am ersten Frühlingstag - und du wirst sehen: das Wetter ist fantastisch!

      Like 1