Generation 2 - Teil 1: Wolkig mit Aussicht auf Dates

Nun ist also Kirsi an der Reihe. Während es in Generation 1 noch genügte zwei Kinder zu bekommen, wird es Kirsis Aufgabe sein mindestens drei Kinder in die Welt zu setzen. Ihre Merkmale (Freegan, Aktiv, Kind des Meeres) sind eher nicht so praktisch, aber es hätte viel schlimmer kommen können. Ich plane ihr einen Job in der Sportkarriere zu verschaffen. Da kann sie ihren Aktivitätsdrang ausleben.




Wenigstens darf sich Generation 2 ein Grundstücksmerkmal aussuchen. Ich nehme natürlich fruchtbar. Das wird sich hoffentlich bei den vielen Kindern noch lohnen.




Als erstes muss Kirsi den Vater ihrer zukünftigen Kinder finden. Sie schreibt ihrem Schulfreund River eine freundliche SMS und wird prompt von ihm eingeladen. Natürlich nimmt sie die Einladung an. River schlägt einen kleinen Park in Windenburg vor. Das Wetter ist leider nicht so toll und es gibt nur einen Schachtisch, an dem alle Sims gerne spielen wollen.




Deshalb entscheiden sich die beiden lieber Wolken zu beobachten. Die gibt es heute genug. Die Mitglieder des Anglervereins finden es anscheinend merkwürdig. Aber River und Kirsi lassen sich nicht von denen stören.




Kirsi schlägt vor anschließend noch in ein Café zu gehen. Noch bevor sie sich einen Platz gesucht haben, erklärt sie dort River wie wichtig tägliche Bewegung für die Gesundheit ist. Bisher hat es die gesamte Idioten-Familie noch nicht geschafft River zu verschrecken. Ich hoffe auch das wird ihn nicht verscheuchen.




Anschließend macht Kirsi direkt ein paar Liegestütze, um ihre Aussagen zu unterstreichen. Die anderen Gäste finden das etwas ungewöhnlich.




Aber der treue River bleibt und lässt sich tatsächlich nicht verschrecken. Das ist hoffentlich ein gutes Zeichen.




Kaum ist Kirsi zurück zu Hause, ruft ihr Bruder Tuure an. Er möchte eine Revanche auf dem Duellgelände.




Er muss tatsächlich geübt haben und besiegt diesmal seine kleine Schwester.




Als Kirsi nach Hause kommt, sitzt eine Fremde im Wohnzimmer und liest einen der wenigen kostbaren Folianten. Wehe sie nimmt den mit! Ob Tomax und Kjellrun die Fremde hereingelassen haben? Die beiden kann man anscheinend nicht unbeaufsichtigt lassen.




Schwer zu sagen, ob sie wirklich dahinterstecken. Beide sind im Schlafzimmer. Kjellrun schläft tatsächlich während Tomax sich wieder einmal an der Geige versucht.