Die Sims 4: Teichwerkzeug

Einige Details und Funktionien wurden über das Teichwerkzeug von den SimGurus enthüllt, das mit einem Gratis-Update in das Die Sims 4 Basisspiel kommt. Die Informationen und Bilder stammt aus dem Trailer und Tweets der SimGurus.



Das Teichwerkzeug wird in Verbindung mit dem Geländewerkzeug funktionieren. Zuerst verwenden man das Geländewerkzeug, um ein Loch für den Teich zu graben, im Anschluss wird das Loch mit dem separaten Wasserwerkzeug auf die gewünschte Höhe aufgefüllt.


Die Sims können in den seichten Teichen planschen und spielen. Teiche können im Winter zufrieren, wenn die "Jahreszeiten" Erweiterung installiert ist. Aus diesem Grund werden die Sims in ihnen nicht schwimmen können, Sims werden auch nicht auf Teichen Schlittschuhlaufen können. Enten sind eine der vielen Teich Effekte, die Spieler mit dem neuen Teichwerkzeug platzieren können.



von Melanie Hüfner - SimsAtelier

Comments 9

  • Ich sehe bei mir im Spiel das Teichwerkzeug nicht, und ich habe das Patch mit dem die Sessions kamen schon installiert. Wo findet man das teichwerkzeug denn?

    • das teichwerkzeug wird erst mit dem vorbereitungs patch für die sims 4 landhaus-leben aufgespielt, das dürfte kurz vor der veröffentlichung des erweiterungspacks sein. laut erfahrungswerten und wenn nichts dazwischen kommt müsste es der 20. juli sein, von dem her kannst du das teichwerkzeug auch noch nicht im spiel haben.


      wenn das teichwerkzeug mit den anderen gratis inhalten aufgespielt wurde, findest du es im baumenü. ich hoffe das diese antwort geholfen hat, bitte hab etwas geduld, denn nicht alles was ich in meinen news ankündige, wird sofort mit dem nächsten patch ins spiel implementiert.


      da einiges mir schon weitaus früher bekannt ist und ich auch drüber berichten darf, teile ich euch das über die news mit. bei anderen dingen muss ich noch stillschweigen bewahren, daher finde ich es immer schön, über das worüber ich schon reden darf, mit euch zu teilen, damit ihr euch darauf freut..

    • Vielen Dank für die Antwort SimsA. Ok, kann ich nachvollziehen. Dankeschön, dass du uns die News immer so schön mitteilst

      Like 1
  • Bekommt man das Teichwerkzeug auch ohne die Erweiterung? Oder braucht man da was bestimmtes runterladen?

    • wie oben im artikel bereits steht, erscheint das teichwerkzeug in einem gratus-update für das basisspiel. ;)

  • Super cool das wir ein neues Werkzeug bekommen. Danke dir auch für die Erklärung ob darin geschwommen werden kann und ob das Angeln funktioniert. Freu mich wirklich schon sehr darauf. :)

    Like 1
  • Das ist ja schade, dass die Sims nicht in den Teichen schwimmen können. Dabei sieht es auf deinem Bild fast so aus. Aber hübsch sehen sie ja aus <3

    Kann man in ihnen denn angeln?

    • ja kann man, sofern es fische drin gibt ;)

      Thanks 1
    • nochmals zur erklärung, da ein wenig verwirrung entstanden ist:


      wie bereits im artikel steht, stammt das bild aus dem trailer, dort wird der fluss von Henford-on-Bagley gezeigt (leider habe ich kein bild vom neuen teichwerkzeug, daher habe ich dieses genommen) und darin können die sims schwimmen, jedoch nicht in den selbst angelegten teichen ;)

      die teiche können mit dem teichwerkzeug vom spieler selbst angelegt werden und jeder spieler kann selbst bestimmen ob er fische in den teich mittels angelschild setzt oder ein paar enten drauf plaziert :)

      Thanks 1