Ich bin beim Stöbern über die ISBI Challenge gestolpert und wollte sie unbedingt einmal selbst ausprobieren. Ich spiele eine vereinfachte Version der Challenge, bei der ich auf das Punkte Zählen verzichte. Außerdem habe ich mir ein spezielles Setting überlegt. In meiner Version handelt es sich um eine verfluchte Familie von Magiern. Ich beachte dabei die folgenden Regeln:
- Nur der Start-Sim und seine Erben/Erbinnen dürfen gesteuert werden.
- Sobald der Erbe zum Jungen Erwachsenen wird, wird er zum neuen gesteuerten Sim während sein Vorgänger nun zurück in die Kontrolllosigkeit wechselt.
- Der Erbe muss ein Magier sein oder werden.
- Die anderen Kinder müssen ausziehen, sobald sie zum Jungen Erwachsenen werden.
- Merkmale und Bestreben werden gewürfelt.
- Lebenszeitpunkte dürfen nur für den gesteuerten Sim ausgegeben werden.
Das Spiel soll bei mir in Generation 7 mit dem 7. Kind eines 7. Kindes enden. Jede Generation muss dabei eine Mindestanzahl an Kindern bekommen, um den Erben hervorzubringen:
- Gen 1: Erbe ist das 2. Kind
- Gen 2: Erbe ist das 3. Kind
- Gen 3: Erbe ist das 4. Kind
- Gen 4: Erbe ist das 5. Kind
- Gen 5: Erbe ist das 6. Kind
- Gen 6: Erbe ist das 7. Kind
- Gen 7: Den Fluch brechen kann das 7. Kind des 7. Kindes
Ich hoffe das klappt am Ende logistisch mit den vielen Kindern irgendwie.
Das Spiel starte ich zunächst ohne Grundstücksmerkmale, aber mit dem Beginn der folgenden Generationen darf ich mir jeweils eines aussuchen:
- Gen 2
- Gen 4
- Gen 6
Mein Startsim ist ein vom Spiel generierter Townie, die ich etwas anders angezogen und mit einem neuen Namen bedacht habe. Sie heißt jetzt Kjellrun Runa und kann so nun hoffentlich ihr Magie Bestreben erfüllen. Die Merkmale sind vom Spiel gewürfelt worden. In meinem alten Spielstand ist sie gerne in der Stadt mit ihrer Geige aufgetreten und war auch an der Uni eingeschrieben.
Kommentare 9