Prost Sensi!

Am nächsten Morgen begrüßt Nevio den neuen Familienzuwachs. Die beiden verstehen sich auf Anhieb. Für Nevio ist heute schulfrei, da er ab sofort auf die Oberschule geht. Heute ist nämlich Nevios Geburtstag.


41086423pe.jpg


Ausgerechnet heute aber passiert es, für Seniorkater Klecks ist die Zeit abgelaufen. Geburtstage stehen in diesem Haushalt wirklich nicht unter einem guten Stern.


41086424sc.jpg


Sensi macht wie immer seinen Job gewissenhaft aber mitleidslos.


41086441me.jpg


41086442yz.jpg


Nachdem er nun schon die dritte Seele hier abgeholt hat, wird es für Sensi Zeit sich der Hausherrin respektvoll vorzustellen.


41086443ny.jpg


Ri hat für munteres Geplauder nun wirklich keinen Nerv. Sie ist traurig und auch wütend und das bekommt Sensi nun zu spüren.


41086494fv.jpg


Morgan hat die Urne von Klecks schon neben seinen Eltern in die Erde gebettet.


41086495bj.jpg


Elyana fürchtet sich zwar ein bisschen vor der düsteren Gestalt, aber ihre Neugierde ist größer. Sie will Antworten auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest!


41086496xu.jpg


Ob er ihre Fragen beantwortet hat? Kurze Zeit später jedenfalls findet man ihn plaudernd mit Patchy. Der wiederum hat ein Faible für unseren Briefkasten entwickelt. Tja wo die Liebe hin fällt.


41086548pe.jpg


Ri hegt Rachegefühle, sie überredet Sensi einen von Morgans mißglückten Tränken zu probieren. Die zu trinken hat sich bisher niemand getraut.


41086549rf.jpg


Was Ri sich wohl erhofft hat? Einen heftigen Dünnpfiff oder gar Schlimmeres?


41086550kt.jpg


Irgendetwas scheint zu passieren...


41091941sv.jpg


Kurz wirkt es als müßte sich Sensi übergeben, dann hat er sich wieder im Griff und wirkt völlig unbeeindruckt. Tja war wohl nix....


41091942nm.jpg


Wenn er dann wenigstens verduften würde. Nein, er leistet noch eine ganze Weile Patchy Gesellschaft. Die beiden scheinen sich wirklich blendend zu verstehen. Wenn Patchy nicht schon eine Beziehung zum Briefkasten hätte, könnte man ja mal versuchen zu verkuppeln :hirni:.


41091943tt.jpg


Nach Klecks Ableben war klar dass Flummi im bald folgen würde. Da ich mich dem noch nicht stellen wollte, habe ich erst mal umgebaut.

Und es hat danach 1 Woche gedauert, bevor ich mich wieder in den Livemodus getraut habe.


Damit Ri das ganze Jahr ernten kann, wurden alle Pflanzen nach innen gebracht. Der komplette linke Bereich ist nun Gewächs-"Haus".

Im Bereich dazwischen ist nun Morgan und Ri´s Schlafzimmer und in deren altem Zimmer nun Elyanas Kinderzimmer.

Die "Brücken" im ersten Stock habe ich entfernt, die waren einfach unpraktisch und die kleinen Turmzimmer nur schlecht nutzbar.

Optisch gefällt es mir jetzt sogar besser als vorher.


41092037rr.jpg

Comments 5

  • Sensi und Patchy. 🤣Und Patchy und der Briefkasten. 👌😂


    Das Haus ist schon richtig groß geworden und passt immer noch sehr gut zu Ri. 😊


    Das mit dem erst mal nicht mehr weiter spielen kann ich sehr gut nach empfinden. Ich merke das auch gerade. Ich habe einen neuen Spielstand mit einer Challenge angefangen, weil meine erste Sims Generation jetzt langsam nach und nach alt wird und mir noch nicht danach ist.

  • Armer Klecks! Ja, es ist nicht schön. Nun wird es langsam eng. Aber da sieht man mal, ein neues Mitglied kommt und dafür muss ein altes gehen.

    Ich finde dein Umbau total niedlich. Schön hast du es gemacht.

  • Ja, ich kann das auch sehr gut verstehen, Meryane :(

    Like 1
  • Kann ich dir gut nachfühlen, dass du da erst mal nicht weiter spielen wolltest.

    Like 1
    • Ändert ja nichts. Aufgeschoben...