Blackys Sims Zoo

Deutschlands größte Sims Community

Logo Blackys Sims Zoo
Mittwoch, 17. Oktober 2018
        • Unterstützt uns und bestellt bei Amazon über diesen Link

        • VIP Zone Mitgliedschaft

        • VIP Zone Zugang - Bitte auswählen

          Was ist die VIP Zone?
          Infos gibt es hier>
        • Zoo-Fanshop - Hol dir deinen kleinen Blacky

        • 101333236-127503335
         
        Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
        42139 Beiträge & 1632 Themen in 61 Foren
        Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 17.10.2018 - 09:55.
          Login speichern
        Forenübersicht » Kreativ Ecke » Challenges » Challenge Waisenhaus - ziehe 50 Kinder groß! » S2 Waisenhaus "Liebig"

        vorheriges Thema   nächstes Thema  
        83 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (9): (1) 2 3 weiter >
        Autor
        Beitrag
        MissFantasy ist offline MissFantasy  
        S2 Waisenhaus "Liebig"
        Moderator
        1894 Beiträge - Delphin – immer freundlich unterwegs
        MissFantasy`s alternatives Ego
        1. Woche / 1. Tag
        Letzter Tag Frühling






        Hallo mein Name ist Hannah Liebig und ich habe das Waisenhaus Liebig gegründet.
        Das Haus in dem ich das Waisenhaus gegründet habe gehörte meinen Eltern. Durch das Erbe war es mir möglich das Haus so umzugestalten das ich nun in der Lage bin vielen Kindern helfen zu können.

        Leider ist nach dem Umbau nicht mehr viel Geld übrig geblieben, doch ich werde das auch so schaffen.

        Kaum war ich nach Abschluss des Umbaus wieder zu Hause angekommen, stand Frau Silvana Zänker vor der Tür. Sie ist die Vorsitzende des Gartenvereins. Meine Mutter war dort Mitglied und Silvana wollte sich mal erkundigen ob ich mir das auch vorstellen könnte.



        Erst einmal lehnte ich das ab, denn noch wusste ich gar nicht ob mir der Anbau von Obst und Gemüse wirklich liegen würde, zum anderen hatte ich bestimmt mit den zukünftigen Kindern genug zu tun.
        Silvana bat mich ihr Bescheid zu geben sollte ich es mir anders überlegen. Schnell verabschiedete ich mich von ihr, denn ich hörte das Telefon im Haus klingeln.
        Es war das örtliche Jugendamt. Die Sozialarbeiterin wollte wissen ob es schon möglich wäre das ich ein Kind aufnehmen könnte. Ich freute mich sehr ihr sagen zu können das alle Bauarbeiten abgeschlossen seien und dem Einzug des Kindes nichts im Wege stehen würde.
        So kam es das am nächsten Tag mein ersten Kind einziehen würde. Ich war schon sehr aufgeregt. Gerade hatte ich den Höhrer aufgelegt, klingelte es an der Haustür. Doch ich war nicht schnell genug, also ich die Tür öffnete war niemand zu sehen stattdessen lag ein Geschenk und die Zeitung vor der Tür.



        Was war heute nur los. Ich kam nicht mal dazu das Geschenk auszupacken klingelte es wieder.



        Dieses mal standen ein paar Nachbarn vor der Tür. Wanda Cameron, die konnte ich schon in der Schulzeit nicht leiden, Jana Meurer die ging mir bisher immer aus dem Weg und Theodor Wagner, der war schon in der Schule der Meinung gewesen er wäre Gottes Geschenk an die Frauen. Oh man wieso nur ausgerechnet diese Drei.
        Meine Eltern hatte mich aber gut erzogen und so bat ich die drei ins Haus.

        Wanda war wie immer... Sie tat gerade so als wenn sich alles nur um sie drehen würde. Sie fragte mich was ich denn nun machen würde und ich erzählte ihr von der Gründung meines Waisenhauses... Sie nur... "Ist das dein Ernst? So etwas käme für mich nie in Frage." Das war mir schon klar, doch ich redete einfach weiter über meine Zukunftspläne.



        Während ich mich mit Wanda unterhielt saß Jana einfach nur so im Sessel herum.



        Ich würde sie später danach fragen was sie eigentlich wollte, doch zuerst musste ich mal schauen wo denn Theodor abgeblieben war.
        Das gab es doch nicht, Frau Zänker und Theodor taten gerade so als wären sie zu Hause und benutzen ungefragt einfach den Pool.



        Theodor bekam ich in Badehosen und nass im Wohnzimmer zu fassen und fragte ihn ob er keine Manieren hätte.




        Er sah mich einfach nur mit hochnäsigem Blick an, drehte sich um und verabschiedete sich mit den Worten "Bis dann mal, ich muss los." Was für ein Mistkerl.
        Frau Zänker war inzwischen auch schon verschwunden, Wanda und Jana waren auch nicht mehr zu sehen. Inzwischen war es Nachmittag geworden und ich hatte bis jetzt noch nicht wirklich was gegessen, also ging ich in die Küche und machte mir ein paar Sandwiches.



        Ich hatte fertig gegessen, die Küche wieder aufgeräumt, da klingelte das Telefon. Ihr werdet es nicht glauben... es war Jana die einfach mal so mit mir quatschen wollte. Das überraschte mich doch sehr.



        Sie erzählte mir das sie gehört hatte das ich nun ein Waisenhaus führen würde und sie wünschte mir Glück für diese Aufgabe und sollte ich mal Hilfe brauchen dann könne ich sie jederzeit anrufen.
        Damit hätte ich nun wirklich nie gerechnet.
        Nach dem Telefonat schaute ich noch einmal ob auch wirklich alles so war wie ich es haben wollte und dann wurde es auch schon Zeit fürs Bett.


        Bald geht es weiter Hallo Kappe





        Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zuletzt von MissFantasy am 27.08.2018 - 19:36.
        Beitrag vom 24.08.2018 - 15:50
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von MissFantasy suchen MissFantasy`s Profil ansehen MissFantasy eine E-Mail senden MissFantasy eine private Nachricht senden MissFantasy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        ladyatir ist online ladyatir  
        Moderatorin
        707 Beiträge - Stinktier - kann sich einfach nicht benehmen
        ladyatir`s alternatives Ego
        Rofl bei der Erzählung mit den Nachbarn musst ich echt lachen LOL herrlich einfach herrlich
        na dann bin ich echt mal gespannt wie es weiter geht
        Beitrag vom 24.08.2018 - 17:06
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ladyatir suchen ladyatir`s Profil ansehen ladyatir eine private Nachricht senden ladyatir zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        xenia491 ist online xenia491  
        1463 Beiträge - Waschbär - immer blitzblank sauber unterwegs
        xenia491`s alternatives Ego
        sehr schön geschrieben und die nachbarn, hmmm naja könnte man wohl auch vergessen oder. keine manieren hochnäsig braucht doch wirklich niemand.
        schöne bilder hast du gemacht. Bravo Bravo



        Lg Xenia
        Beitrag vom 24.08.2018 - 17:20
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von xenia491 suchen xenia491`s Profil ansehen xenia491 eine E-Mail senden xenia491 eine private Nachricht senden xenia491 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        Schnattchen ist online Schnattchen  
        Moderatorin
        4091 Beiträge - Giraffe - kriegt den Hals nicht voll genug
        Schnattchen`s alternatives Ego
        Oh ja, und ich erst. Sie hatte nicht einmal Zeit, dass Kind zu holen. Ach sorry hier wird das Kind ja gebracht. Liebhab

        Toll, ich freue mich auf mehr.

        LG Schnatti



        Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
        Beitrag vom 24.08.2018 - 17:23
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Schnattchen suchen Schnattchen`s Profil ansehen Schnattchen eine E-Mail senden Schnattchen eine private Nachricht senden Schnattchen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        MissFantasy ist offline MissFantasy  
        Moderator
        1894 Beiträge - Delphin – immer freundlich unterwegs
        MissFantasy`s alternatives Ego
        1. Woche / 2. Tag
        1. Tag Sommer





        Der nächste Tag begann mit ein wenig Hektik. Ich hatte verschlafen und das obwohl ich so früh schlafen gegangen war. Schnell unter die Dusche, dann ein kleines Frühstück und schon war es 10 Uhr. Draußen fuhr ein Wagen vor. Es stieg eine Dame aus und die hintere Tür wurde geöffnet.



        Hinten aus dem Wagen stieg ein Junge.



        Die Sozialarbeiteren übergab mir eine Mappe mit Papieren und sagte:"Dies ist Nils Klein." Das war es auch schon. Sie drehte sich um, ging zu ihrem Wagen und fuhr davon.

        Nils war nicht schüchtern. Neugierig sah er sich erst einmal um und ich lies ihn erst einmal die neue Umgebung erforschen. Zur Mittagszeit machte ich dann Essen und rief ihn.
        Gemeinsam saßen wir im Esszimmer am Tisch und unterhielten uns.



        Was Nils aber am meisten zu interressieren schien war die Frage ob er später ein Eis haben dürfte. Ich versprach ihm mich darum zu kümmern und er bestimmt in den nächsten Tagen ein Eis bekäme.

        Nils war ein toller Junge. Nach dem Essen räumte er das Geschirr ab und er spülte sogar.



        Danach bat er mich darum mit ihm zu spielen. Der Spieltisch hatte es ihm angetan und so fingen wir an.



        Nils machte das super. Er hatte sehr viel Geduld und er hatte ruhige Hände. Ganz im Gegensatz zu mir. Ergebnis... ich verlor...

        Ich schickte Nils nach draußen zum spielen so hatte ich Zeit ein wenig zu malen, denn ich würde etwas tun müssen wenn Geld auch wieder rein kommen soll.
        Zuerste erkundete Nils die Rutsche. Und er landete erst einmal auf seinem Hosenboden.



        Besonders glücklich war er nicht darüber, doch er gab nicht auf und versuchte es immer wieder. Nach einiger Zeit schaffte er es auf seinen Füßen auf zu kommen. Dann entdeckte er die Drehscheibe.



        Den Dreh hatte er sofort heraus und ich konnte ihn drinnen lachen hören. Zufrieden malte ich weiter.
        Auch das Klettergerüst wurde ausprobiert. Allerdings kam er nie weiter als bis zur 3. Sprosse.



        Daran würde er noch eine Weile trainieren müssen, doch er hatte ja genug Zeit, denn ich würde es ihm sicher nicht verbieten.

        Draußen war es schon dunkel geworden und ich machte schnell etwas zu Essen. Nils kam auch gleich herein und wir nahmen wieder gemeinsam das Essen ein.



        Nils sollte ein wenig an seinen Tischmanieren arbeiten, doch dazu war noch genug Zeit. Heute würde ich ihn dafür nicht maßregeln.
        Während des Essens erzählte ich ihm das er ab dem nächsten Tag zur Schule gehen würde. Der Bus käme ihn pünktlich vor der Tür abholen.



        Nach dem Essen räumten wir gemeinsam den Tisch ab und ich schickte Nils ins Bett. Gerade wollte ich nach ihm schauen da klingelte das Telefon. Es war die Sozialarbeiterin. Sie erzählte mir es hätte einen Notfalleinsatz gegeben und ob sie mir am nächsten Morgen ein weiteres Kind bringen dürfe. Ich stimmte sofort zu und am anderen Ende wurde aufgelegt. Also ehrlich diese Sozialarbeiterin sollte mal an ihren Maniern arbeiten.
        Als ich nach Nils sah schlief dieser schon tief und fest in seinem neuen Bett. Leise schloss ich die Tür und ging ebenfalls schlafen. Ich freue mich schon auf den nächsten Tag und das nächste Kind. Würde es ein Junge oder ein Mädchen sein... Lächelnd schloss ich die Augen und schlief ein.

        Demnächst geht es weiter...
        Beitrag vom 24.08.2018 - 22:18
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von MissFantasy suchen MissFantasy`s Profil ansehen MissFantasy eine E-Mail senden MissFantasy eine private Nachricht senden MissFantasy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        Isis77 ist offline Isis77  
        341 Beiträge - Maus - Klein aber oho
        Isis77`s alternatives Ego
        Da hast du ja erneut einen schönen Start hingelegt Liebhab ich bin gespannt wie es weitergeht und mit welchen Sims du dann am liebsten spielst.
        Beitrag vom 24.08.2018 - 23:29
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Isis77 suchen Isis77`s Profil ansehen Isis77 eine E-Mail senden Isis77 eine private Nachricht senden Isis77 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        xenia491 ist online xenia491  
        1463 Beiträge - Waschbär - immer blitzblank sauber unterwegs
        xenia491`s alternatives Ego
        ach wie schön dein anfang ist mit dem ersten kind. bin schon auf das zweite kind gespannt.



        Lg Xenia
        Beitrag vom 24.08.2018 - 23:33
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von xenia491 suchen xenia491`s Profil ansehen xenia491 eine E-Mail senden xenia491 eine private Nachricht senden xenia491 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        Schnattchen ist online Schnattchen  
        Moderatorin
        4091 Beiträge - Giraffe - kriegt den Hals nicht voll genug
        Schnattchen`s alternatives Ego
        Oh ja, sehr schön und die Bilder sind einfach toll. Ich baue auch gerade in Sims 2 an ein Heim. Ich möchte dann auch die Challenge in S2, zusätzlich zu S4 weiterspielen.

        Ganz tolle Geschichte und ganz tolle Bilder.

        LG Schnatti



        Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
        Beitrag vom 25.08.2018 - 09:10
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Schnattchen suchen Schnattchen`s Profil ansehen Schnattchen eine E-Mail senden Schnattchen eine private Nachricht senden Schnattchen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        mammut ist offline mammut  
        Administratorin
        18738 Beiträge - T-Rex - Wer den Rang erhält, ist wirklich ein Dinosaurier hier
        mammut`s alternatives Ego
        Ach, das sieht alles so toll aus bei dir, Missy, und du hast es sehr schön beschrieben Liebhab
        Allein die 3 ungehobelten Nachbarn, zusammen mit der Gartentusse, das ist schon heftig LOL
        Immer wieder schön mit diesen ungeplanten Vorkommnissen, das ist genau das, was ich bei den Sims so liebe, dieses Eigenleben LOL Im Grunde ist es doch gut, dass wor nicht ALLES lenken können, das macht es doch viel interessanter!
        Ich denke nur daran, wie gestresst und verzweifelt ich bei meinem Vampirerlebnis im Pappelino war - im Grunde ist das doch ziemlich witzig Rofl

        Ja, wenn mir endlich jmd. den Zeitumkehrer zustecken würde, dann könnte ich auch glatt mit S2 uns S3 anfangen Liebhab

        Sag mal: Gabs das Klettergrüst schon bei S2? Oder hat das jmd. konvertiert?





        Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von mammut am 25.08.2018 - 13:03.
        Beitrag vom 25.08.2018 - 13:00
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mammut suchen mammut`s Profil ansehen mammut eine E-Mail senden mammut eine private Nachricht senden mammut zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        MissFantasy ist offline MissFantasy  
        Moderator
        1894 Beiträge - Delphin – immer freundlich unterwegs
        MissFantasy`s alternatives Ego
        @ mammut... das Klettergerüst gab es schon bei S2

        Beitrag vom 25.08.2018 - 13:57
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von MissFantasy suchen MissFantasy`s Profil ansehen MissFantasy eine E-Mail senden MissFantasy eine private Nachricht senden MissFantasy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        Baumstruktur - Signaturen verstecken
        Seiten (9): (1) 2 3 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

        Gehe zu:  
        Es ist / sind gerade 7 registrierte(r) Benutzer und 548 Gäste online. Neuester Benutzer: pabbles2000
        Mit 5508 Besuchern waren am 27.09.2018 - 09:19 die meisten Besucher gleichzeitig online.
        Registrierte Benutzer online: ladyatir, mammam097, pabbles2000, Schnattchen, Sinta10, Uzag, xenia491
        Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
        12334444 (30), Alessanda (46), arabella377 (28), Artemic (23), BlackCat (25), bouguite55 (32), bragina (30), Coco08 (28), CoffeeJunkie (30), devilsandra (27), emilka02602 (24), Eri (41), F-Choci2 (23), hipopotamus (28), J4my (31), KaMiLa_17 (36), Kamoli (51), kimangela14 (26), kisska2 (35), klaus255 (34), kriok17 (67), kss110 (31), labunette (30), Linschko (36), Lintu (26), Lucia86 (32), lupin_ladry (28), Meacchillion (23), mika047 (38), Nannerl (26), nata699 (29), OmriHadar (36), Patty17 (48), ppssk (26), prettygeek (47), Punkerbohne (28), Quiessel (24), Rhyvel (32), Rodca (33), rosenduft (53), rutrut (23), SandraBattel (28), Segara28 (39), shahruhk (35), Sims2FrEaK2oo8 (23), Simsfreaksimone (50), Simsja (31), Spernau (24), sternchen291 (30), taish85 (33), tapka5 (37), TazzWazzy (71), vampir123 (28), Villagewitch (27), Xelga (32), Zephyr (30)
        Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
         
        Seite in 0.33222 Sekunden generiert