Blackys Sims Zoo

Deutschlands größte Sims Community

Logo Blackys Sims Zoo
Mittwoch, 21. November 2018
        • Unterstützt uns und bestellt bei Amazon über diesen Link

        • VIP Zone Mitgliedschaft

        • VIP Zone Zugang - Bitte auswählen

          Was ist die VIP Zone?
          Infos gibt es hier>
        • Zoo-Fanshop - Hol dir deinen kleinen Blacky

        • 101333236-127503335
         
        Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
        43634 Beiträge & 1668 Themen in 61 Foren
        Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 21.11.2018 - 11:35.
          Login speichern
        Forenübersicht » Kreativ Ecke » Challenges » Challenge Waisenhaus - ziehe 50 Kinder groß! » Weisenhaus Autumn

        vorheriges Thema   nächstes Thema  
        136 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (14): (1) 2 3 weiter >
        Autor
        Beitrag
        Isis77 ist offline Isis77  
        Weisenhaus Autumn
        381 Beiträge - Maus - Klein aber oho
        Isis77`s alternatives Ego

        Ein Heim für Kinder


        Einst stand im sonnigen Oasis Springs ein etwas in mitleidenschaft gezogenens Haus über Jahre hinweg frei.
        Es war das alte Autumn-Weisenhaus, doch Kinder wohnen schon lange nicht mehr dort.
        Es wollte niemand haben und keiner wollte sich die Mühe machen, es zu renovieren.
        Pech für die Makler, da der Wert stetig sank.
        Unglücklich für die Stadt, da sie eigentlich dringend ein paar Plätze mehr für verweiste Kinder brauchten.
        Und großes Glück für Anissa Herbst.
        Sie fand es toll und konnte es sich gerade so mit den wenigen Mitteln, die die Stadt noch aufbringen konnte und viel von ihrem eigenen Ersparten leisten.
        Nachdem die gröbsten Renovierungs- und Modernisierungsarbeiten von Firmen erledigt wurden, lies Anissa es sich nicht nehmen, mit viel Farbe und Tapeten den letzten Beitrag zu leisten.



        Anissa fand, es war einfach eine Fügung des Schicksals.
        Hallo? Autumn-Weisenhaus? Anissa Herbst! Als frisch gebackene Erzieherin, ein Weisenhaus führen zu dürfen,
        das den gleichen Namen trägt - das musste einfach passen.
        Am Morgen stand sie auf der anderen Straßenseite und begutachtete nochmals "ihr Werk".
        Lia gesellte sich zu ihr. Die Katze war schon in dem Haus, als Anissa es gekauft hatte und ist einfach geblieben.
        Es war nicht leicht, aber Anissa und Lia freundeten sich schließlich doch an.



        Anissa war sehr aufgeregt. Heute würde sie ihre ersten zwei Schützlinge abholen dürfen.
        Sie sah sich nochmals im Haus um, ob auch ja alles bereit für die Kinder war.
        Lia schien es ihr gleich zu tun, nahm sich jedoch die Terrasse vor.



        Das Schlafzimmer für die Mädchen war in Ordnung. Das der Jungen auch.
        Der Wohn- und Gemeinschaftraum war ebenfalls bereit. Anissa hatte einige Möbel, insbesondere
        die für die Kinder, von lieben Menschen aus der Nachbarschaft gespendet bekommen und fand nun
        die bunte Vielfalt sehr gemütlich. Ob die Kinder sich auch wohl fühlen würden?



        Anissa checkte nochmal die Email mit den Adressen, Namen und Zeiten...



        ...und dann eilte sie auch schon los. Sie bekam gar nicht mit, dass diese beiden Herren wohl
        auf Besuch kommen wollten. (Wer kommt denn auch bitte unangemeldet am Sonntag Vormittag vorbei?)



        Und da ist sie, die erste. Julia Theissen (Senkrechtstarterin; Insider)
        Mutter vor drei Monaten bei einem Hausbrand verstoben. Stiefvater und Halbbruder nicht auffindbar.
        Die Stadt war froh, dass Julia nun endlich einen Weisenhausplatz bekommen hatte.



        Anissa zeigte Julia alles, dann saßen sie bei einer Dose Kekse zusammen, um sich besser kennenzulernen.



        Lia war wohl auch der Meinung, man müsse sie besser kennenlernen, sprang dazu auf
        den Tisch, doch das mochte Anissa nicht so gerne.



        Anissa bekam den nächsten Anruf und spurtete los. Julia wollte sich den Garten ansehen
        und blieb dann beim Puppenhaus hängen.



        "Ja meine Kleine, es wird jetzt sicherlich alles gut werden" - flüsterte sie der kleinen Puppe zu.


        Teil 2 folgt sogleich


        Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Isis77 am 11.08.2018 - 21:05.
        Beitrag vom 11.08.2018 - 20:33
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Isis77 suchen Isis77`s Profil ansehen Isis77 eine E-Mail senden Isis77 eine private Nachricht senden Isis77 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        Isis77 ist offline Isis77  
        381 Beiträge - Maus - Klein aber oho
        Isis77`s alternatives Ego
        Es dauerte nicht lange und schon war Anissa mit ihrem zweiten Schützling zurück.
        Mareike Jansen (Charmeurin) wurde eines Tages einfach nicht mehr aus dem Kindergarten abgeholt



        (Die Nachbarschaft ist reichlich mit Männern beseelt, doch Anissa hat wohl einfach keine Augen für sie)

        Mareike wollte gleich ins Bällebad. So etwas hatte sie ja noch nie gesehen. So schön bund.
        Anissa ging zu Julia, die sehr aufgeregt war und unbedingt ihr neues "Geschwisterkind" kenenlernen wollte.



        Als Mareike endlich aus dem Bällebad herauskam, stellte Julia sich auch zugleich vor.



        Als Anissa nun zum dritten Mal an diesem Tag los musste, so ganz unerwartet, beschäftigte
        sich Julia mit dem Bautisch und um Mareike wollte sich die Nachbarin derweil kümmern.
        "Mmmh, was soll ich hier nur machen?" "Erstmal ins Buch sehen."



        Alissa kam mit Florian Theissen zurück. Man nahm an, dass er vielleicht der vermisste, kleine
        Halbbruder von Julia sein könnte. Nun hatte sein Vater ihn wohl auch einfach im Stich gelassen.



        Die Nachbarin brachte Mareike zurück, die gleich zum Puppenhaus wollte und Julia bat Anissa
        darum, ihr beim Bauen zu helfen. Das kam Anissa entgegen. So konnte sie Julia behutsam die
        Neuigkeiten über ihrem Bruder mitteilen.



        Florian war wach und weinte bitterlich. Wurde er doch glatt von einer stinkenden Windel
        geweckt! Und Hunger hatte er noch dazu. Kaum versorgt, schlief er auch schon wieder ein.



        Anissa wurde bewußt, dass Julia und Mareike auch schon hungrig sein müssten. So warf
        sie den Grill an und bereitete ein paar Früchte vor. Die würden sicherlich schmecken.



        Nach dem Essen brachte sie die beiden Mädchen zu Bett...



        ...spielte mit Florian, bis er wieder einschlief, fütterte Lia und ging dann zufrieden selbst zu Bett.






        Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von Isis77 am 11.08.2018 - 22:43.
        Beitrag vom 11.08.2018 - 21:05
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Isis77 suchen Isis77`s Profil ansehen Isis77 eine E-Mail senden Isis77 eine private Nachricht senden Isis77 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        MissFantasy ist offline MissFantasy  
        Moderator
        2178 Beiträge - Delphin – immer freundlich unterwegs
        MissFantasy`s alternatives Ego
        Wow Isis was hast du schöne Bilder gemacht... deine Geschichte dazu gefällt mir ebenfalls sehr gut und deine 3 sind ja total niedlich. Schön das der kleine Bruder auch aufgetaucht ist, so ist dann Julia nicht ganz ohne Familie... Bin schon gespannt wie es dann weiter geht Daumenhoch Liebhab
        Beitrag vom 11.08.2018 - 21:16
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von MissFantasy suchen MissFantasy`s Profil ansehen MissFantasy eine E-Mail senden MissFantasy eine private Nachricht senden MissFantasy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        ladyatir ist offline ladyatir  
        Moderatorin
        879 Beiträge - Vampirfledermaus - beisst sich langsam durch
        ladyatir`s alternatives Ego
        einen wirklich schönen Start hast du da ^^
        das kommt noch das sie sich für die Männer interessiert LOL



        Ich mach nicht viele Worte, doch die wenigen sind ehrlich gemeint ^^
        Beitrag vom 11.08.2018 - 21:28
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ladyatir suchen ladyatir`s Profil ansehen ladyatir eine private Nachricht senden ladyatir zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        Isis77 ist offline Isis77  
        381 Beiträge - Maus - Klein aber oho
        Isis77`s alternatives Ego
        Vielen lieben Dank ihr beiden Liebhab

        ja so viele Männer (nicht alle auf Bild) und Anissa schaut jedesmal woanders hin, nicht mal einen kleinen Seitenblick, nicht mal als der blonde Herr geradezu in beide reinläuft Rofl
        Beitrag vom 11.08.2018 - 22:46
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Isis77 suchen Isis77`s Profil ansehen Isis77 eine E-Mail senden Isis77 eine private Nachricht senden Isis77 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        mammut ist offline mammut  
        Administratorin
        19135 Beiträge - T-Rex - Wer den Rang erhält, ist wirklich ein Dinosaurier hier
        mammut`s alternatives Ego
        LOL Hihi, hoffentlich laufen die da in ein paar Tagen auch noch vorbei LOL
        Hach, das fängt so schön harmonisch bei dir an, Isis, und die Bilder finde ich auch toll Hallo Kappe
        Ich freue mich schon auf die Fortsetzung Bravo



        Beitrag vom 11.08.2018 - 23:47
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mammut suchen mammut`s Profil ansehen mammut eine E-Mail senden mammut eine private Nachricht senden mammut zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        Isis77 ist offline Isis77  
        381 Beiträge - Maus - Klein aber oho
        Isis77`s alternatives Ego
        Danke mammut Hug
        Ich kann sogar schon verraten, dass da eine Menge längs kommt, doch Anissa hat fast eine Woche lang keinen bemerkt (na wer sucht auch schon vor der Haustür) und ehrlich gesat, mir gefallen sie nicht, so finde ich es lustig, dass auch Anissa keine Augen für die Männer hat Rofl
        Harmonisch? Stimmt, der erste Tag lief easy. Anissas Anzeige noch im gelben Bereich, somit keine größere Erschöpfung oder gar Ohnmacht zu erwarten Skeptisch

        Aber nun zu Tag 2

        Kaum hatte Anissa eine Stunde Schlaf hinter sich gebracht, geschah merkwürdiges im Mädchenzimmer.
        Panisch kam Julia sie wecken und bat darum, doch das Monter zu verjagen. Klar! Ein wenig
        spühen, ein paar ermahnende Worte und schon war das Monster verschwunden.



        Nach einer weiteren Stunde Schlaf, musste Anissa sich um Florian kümmern. "Puh, was hast
        du denn gegessen? Ab morgen gibt es andere Nahrung" Noch ein wenig knuddeln, gut zu
        reden und schaukel, schon schlief Florian wieder und Anissa tat es ihm gleich.



        Am Morgen waren die Kinder echt brav und sehr genügsam. Julia stand um 8 Uhr auf und
        lief sofort zu Schule. Florian war mit scih und allem sehr zufrieden. Mareike übte laufen.



        Anissa hätte noch so schön schlafen können, doch dann kam das: "Ok"



        Mareike hörte Anissa natürlich und lief dann gleich zu ihr. "Oh, Mareike, da müssen wir ja
        mal die Windel wechseln. "Wie nein? Na so kann das aber nicht bleiben, da müssen wir durch"



        Mareike durfte sich dann im Bällebad vergnügen, Anissa bereitete mit einigen Schwierigkeiten
        Rührei mit Speck zu. Zu meiner Überraschung war das Essen aber "normal"



        Später beschäftigte sich Mareike mit den Bauklötzchen. Doch diese doofen Dinger
        haben sie sehr traurig gestimmt. Mareike lief zu Julias Bett fand dort jedoch Lia.
        Ein wenig schreicheln, doch Lia fand wohl, eine tröstende Umarmung sei angebrachter.



        Als Julia von der Schule zurück war, gab es endlich Mittag. Später musste Anissa Lia
        beibringen, nicht auf die Theken zu springen. Das hat sich Lia wohl gemerkt, blieb aber
        dennoch liegen und schlief ein. (Okay dachte ich mir Irre )



        Mareike hatte sehr viel Spaß in der Badewanne. Florian musste schon wieder gefüttert
        werden und Julia bekam gleich am ersten Schultag ein Projekt mit nach Hause - nun gut
        so konnte sie wohl Stoff aufholen und ihre Noten verbessern. Anissa half ihr dabei.
        Fertig wurden sie aber nicht. Julia wollte noch so gerne Schach spielen. Bald darauf
        wurde es höchste Zeit schlafen zu gehen.



        Nachdem alle versorgt waren und seelig schliefen. Hatte Anissa ein ganz anderes Problem.
        (Oder besser gesagt ich) Lia wollte/konnte einfach nicht von der Theke runter kommen.
        Gefressen hatte sie an diesem Tag auch noch nichts und das Katzenklo oben im Bad
        hatte sie auch noch nicht aufgesucht - und sie wünschte sich den ganzen Tag schon
        ein frisches Katzenklo. Hallo? Oben steht doch eins!



        Katze reseten half nicht, also zog ich ihr einfach die Theke im Baumenü weg - das hat funktioniert.
        Das Klo steht jetzt am Eingang und sie benutzt es! - Uff, gschafft! Katze wieder glücklich
        und versorgt. Ich muss sie doch noch nicht "ausziehen lassen". Ist meine erste Katze bei Sims 4,
        ich fand sie an diesem Simtag schlimmer als den Hund in meinem anderen Haushalt. Und den
        kann man wenigstens anweisen, sein "Geschäft zu erledigen"




        Dieser Beitrag wurde 9 mal editiert, zuletzt von Isis77 am 12.08.2018 - 09:48.
        Beitrag vom 12.08.2018 - 09:35
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Isis77 suchen Isis77`s Profil ansehen Isis77 eine E-Mail senden Isis77 eine private Nachricht senden Isis77 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        Schnattchen ist online Schnattchen  
        Moderatorin
        4293 Beiträge - Panther - Geheimnisvoll schleicht er umher
        Schnattchen`s alternatives Ego
        Ach wie herrlich deine Geschichte anfängt. Und wunderschöne Bilder hast du gemacht. Ich bin auch richtig gespannt, wie es bei dir weitergeht. Und ich hoffe, dass Anissa doch noch einen Auserwählten findet. Leider kommt sie um einen Erben nicht herum. Aber, sie hat ja noch etwas Zeit. Und heiraten muss sie ja auch nicht. Reicht ja, einmal pimpern und dann kann er wieder gehen. Rofl

        LG Schnatti



        Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
        Beitrag vom 12.08.2018 - 09:37
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Schnattchen suchen Schnattchen`s Profil ansehen Schnattchen eine E-Mail senden Schnattchen eine private Nachricht senden Schnattchen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        mammut ist offline mammut  
        Administratorin
        19135 Beiträge - T-Rex - Wer den Rang erhält, ist wirklich ein Dinosaurier hier
        mammut`s alternatives Ego
        Jaja, so ein süßes kleines Kätzchen bringt noch eine ganz andere Herausforderung mit ins Spiel, also mir reichen schon die ganzen Kinder als unerfahrene Großfamilienspielerin LOL
        Aber klasse, wie du das alles so schön erzählst und bebilderst, Isis, das macht wirklich Lust auf mehr Bravo Hug



        Beitrag vom 12.08.2018 - 10:48
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mammut suchen mammut`s Profil ansehen mammut eine E-Mail senden mammut eine private Nachricht senden mammut zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        ladyatir ist offline ladyatir  
        Moderatorin
        879 Beiträge - Vampirfledermaus - beisst sich langsam durch
        ladyatir`s alternatives Ego
        hihi man hat richtig das Gefühl dabei zu sein ^^ schön bebildert und geschrieben Daumenhoch



        Ich mach nicht viele Worte, doch die wenigen sind ehrlich gemeint ^^
        Beitrag vom 12.08.2018 - 11:10
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von ladyatir suchen ladyatir`s Profil ansehen ladyatir eine private Nachricht senden ladyatir zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        Baumstruktur - Signaturen verstecken
        Seiten (14): (1) 2 3 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

        Gehe zu:  
        Es ist / sind gerade 7 registrierte(r) Benutzer und 1018 Gäste online. Neuester Benutzer: MrsAnxiety
        Mit 5508 Besuchern waren am 27.09.2018 - 09:19 die meisten Besucher gleichzeitig online.
        Registrierte Benutzer online: Caryn, MrsAnxiety, Norn, sasha96, Schnattchen, sylvia60, weckermaus
        Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
        Aleksa307 (34), Belli91 (27), Blacktammy (57), chloe2200 (28), cleo (33), CrYsTaLpRiiiNcEsS (28), diamondzcandi (35), DraikRoan (30), edilweiss (43), ela (47), Elachen2111 (47), emppupemppu (29), fattybaby (16), Flavinhalml (31), gerd34 (53), Hancxy1997volisebe (22), izymryda (48), jaimie (45), JayDee (33), jes2111 (37), Jule89 (29), KaRiN92 (27), kasia373 (38), KlingKlangKlung (27), LadyFu (35), LenaStrange (26), LenaV (25), Litty (27), louiselle (37), madamefreia (22), mamiclub (50), Manokia (25), moonangel1121 (42), nadja25 (37), nickryan (37), piout592000 (45), puck21 (27), RoseMalfoy (25), sabsena (27), Scarlet_Tears (36), schmuse (38), schnuppermausi (31), shesaid (24), Slivo (47), sunny666666 (38), tomGAYberlin (52), zelli (51)
        Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
         
        Seite in 0.12681 Sekunden generiert