Blackys Sims Zoo

Deutschlands größte Sims Community

Logo Blackys Sims Zoo
Donnerstag, 19. Juli 2018
        • Unterstützt uns und bestellt bei Amazon über diesen Link

        • VIP Zone Mitgliedschaft

        • VIP Zone Zugang - Bitte auswählen

          Was ist die VIP Zone?
          Infos gibt es hier>
        • Zoo-Fanshop - Hol dir deinen kleinen Blacky

        • 101333236-127503335
         
        Start Einloggen Einloggen Die Mitglieder Das Foren-Team Suchfunktion
        37464 Beiträge & 1551 Themen in 57 Foren
        Keine neuen Beiträge, seit Ihrem letzten Besuch am 19.07.2018 - 13:47.
          Login speichern
        Forenübersicht » Kreativ Ecke » Challenges » Challenge 1 - Wir renovieren :)

        vorheriges Thema   nächstes Thema  
        114 Beiträge in diesem Thema (offen) Seiten (12): (1) 2 3 weiter >
        Autor
        Beitrag
        MissFantasy ist offline MissFantasy  
        Challenge 1 - Wir renovieren :)
        Moderator
        1207 Beiträge - Katze – immer auf der Pirsch
        MissFantasy`s alternatives Ego
        Hallo Kappe zusammen,

        Ich habe mir überlegt einmal eine kleine Challenge zu starten. Es ist nichts schwieriges und ich denke das es wirklich tolle Ergebnisse geben wird.

        Diese Challenge ist ausschließlich für Sims 4 mit allen bisher erschienen Erweiterunge, die aber keine Pflicht sind.

        Aber genug von dem geplapper... fangen wir doch einfach mal an... Liebhab




        Wie der Titel schon sagt - Wir renovieren ein klein wenig. :)

        Kennt ihr nicht alle dieses wirklich dunkle und ein wenig gruselige Haus in Willow Creek?





        Ja genau... die Villa Ophelia der Familie Grusel.

        Im allgemeinen bin ich ja dafür das jeder so wohnen soll wie es ihm gefällt, doch ich habe im Namen der Bewohner von Willow Creek beschlossen, das es an der Zeit ist dafür zu sorgen das diese, bestimmt einmal wunderschöne Villa, wieder in altem Glanz erstrahlen soll.

        Wenn es euch genauso geht, dann macht doch einfach mit. Wir vom Zoo Team freuen uns über eure renovierten Villen.

        Wie bei allen Challenges gibt es auch hier ein paar Regeln einzuhalten:

        1. Es darf kein CC verwendet werden

        2. Die Familie Grusel muss zum spielen genommen werden, erst dann geht ihr in den Baumodus.

        3. Das Familienvermögen der Grusels ist 45.500 Simleons, dieses Vermögen darf nach Abschluss der Renovierung nicht weniger als 30.000 Simleons betragen.
        Unsere Norn hatte ja einen echt netten Einfall Rofl aber so geht es nun nicht... hihi also die Grusels dürfen kein Geld während der Renovierung dazu verdienen!

        4. Ihr dürft alles verkaufen nur den Kamin im Wohnzimmer im Erdgeschoss nicht.

        5. Der Grundriss der Villa darf nicht verändert werden. Es dürfen keine Wände neu gezogen werden, die Fenster und Türen müssen genau dort bleiben wo sie sind.
        Allerdings dürft ihr Fenster und Türen farblich anpassen.

        6. Jeder Raum in der Villa muss renoviert werden.

        7. Der äußere Zaun darf verändert werden, Pflanzen, Blumen, Büsche und Bäume ebenfalls.

        8. Pflanzen, Blumen, Büsche und Bäume dürfen verkauft und neu gepflanzt werden, da freut sich in jedem Fall der Gartenarchitekt drüber :)

        9. Treppen sollten baugleich ausgetauscht werden, also eine 3er Treppe sollte auch eine 3er Treppe bleiben. "Treppen können ja nicht mit dem Design-Tool angepasst werden, somit muss ja eh eine neue Treppe gesetzt werden. Für diejenigen die sich an die Treppe halten wollen die in der Villa genutzt wurden habe ich hier eine kleine Hilfe.

        Die Treppen außen sind 2 Breit und heißt "Irgendwelche Holzstufen"

        Die große Treppe vom Erdgeschoss in das 1. Stockwerk ist 3 Breit und heißt "Irgendwelche Holzstufen"

        Die Treppe vom 1. Stockwerk ins Turmzimmer ist 1 Breit und heißt "Unscheinbares Treppenhaus"

        Aber Schnatti hat schon recht... durch Holzwurm und ähnliches können Holztreppen so geschädigt werden das sie komplett neu gebaut werden müssen, dies gilt auch für Häuser die unter Denkmalschutz stehen. Daumendreh nur bitte die Breiten der Treppen nicht verändern, denn das würde ja wieder eine wirkliche bauliche Veränderung bedeuten.


        Es dürfen am Haus selbst keine baulichen Veränderungen gemacht werden!
        Der Zaun außen und auch innen darf ebenfalls baulich nicht verändert werden (da wo sie jetzt sind müssen sie auch bleiben), allerdings dürfen sie optisch und farblich angepasst werden (Steinmauer ersetzt durch Lattenzaun, das geht!)


        Gerne dürft ihr der Familie Grusel ein neues Outfit verpassen, doch dies ist keine Pflicht.

        Das Grundstück solltet ihr nach Beenden der Renovierung in eure Bibliothek speichern.


        Bilder:

        1 x von vorne
        1 x von hinten
        1 x jedes Stockwerk von oben
        1 x von jedem Raum im Haus

        Maximal 15 Bilder dürfen es sein. Die Bilder müssen eine Größe von 650 x 433 Pixel und im .jpg Format sein außerdem dürfen sie < 100 kb pro Bild nicht überschreiten.

        Diese Bilder könnt ihr in einem einzigen Post zeigen und eure fertige Villa so hier vorstellen.

        Solltet ihr Hilfe beim packen der Dateien und Bilder brauchen, sagt bitte einfach hier im Thread Bescheid oder gerne auch per PN an mich.

        Eure fertigen Villen schickt dann bitte an Blackys_Sims2_Zoo@web.de
        In den Betreff schreibt ihr bitte: Challenge1-"Euer Nickname"

        Eure fertigen Villen werden dann hier im Zoo in einem Sonderupdate online gehen!

        Die Challenge endet am 28.07.2018

        Viel Spaß mit dieser Challenge wünscht euch
        MissFantasy und das Zoo-Team




        Readme zur Challenge
        Bitte ändert an den betreffenden Stellen eure Readme auf euren Namen und eure jeweils genutzen Packs ab. (Sollte ich etwas vergessen haben bitte Bescheid geben ich trage es dann nach) Danke Liebhab


        Challenge 1 - Renovierung der Grusel Villa
        by MissFantasy

        Diese Villa ist die Original EA "Villa Ophelia" aus der Nachbarschaft Willow Creek. In dieser Villa wohnt
        Familie Grusel. Die Villa wurde grundsaniert und renoviert im Rahmen einer Challenge von "Blackys Sims Zoo"

        Es gab gewissen Regeln einzuhalten. Diese könnt ihr gerne im Forum nachlesen.



        folgende Cheats wurden beim bauen verwendet:
        bb.moveobjects on

        Das Haus muss folgendermaßen gesetzt werden:

        1. Gehe auf das Grundstück, wo das Haus stehen soll
        2. Öffne das Cheatfenster mit der Tastenkombination Shift + Strg + C
        3. Gebe "bb.moveobjects on" (ohne Gänsefüßchen) ins Cheatfenster ein und drücke Enter (der Cheat muss aktiviert werden, da sonst alle mit Cheat gesetzten Objekte verschwinden.)
        4. gehe in den Baumodus
        5. öffne die Galerie
        6. mache ein Häckchen bei benutzerdefinierte Inhalte
        7. wähle das Haus
        8. wähle möbliert aus,
        9. klicke auf platzieren.

        Platziere das Haus nicht im Nachbarschaftmodus, da sonst alle Objekte die mit Cheats gesetzt wurden
        verschwunden sind.



        Auf dem Grundstück wurden keine CC's verbaut.

        Preis: (hier bitte den Preis aus der Gallerie eintragen)


        Du benötigst:

        Basegame: Die Sims 4 - Version: 1.44.77
        AddOn: An die Arbeit, Zeit für Freunde, Großstadtleben, Hunde & Katzen, Jahreszeiten
        Gameplay-Packs: Outdoor, Wellness, Vampire, Gaumenfreuden, Elternfreuden, Dschungel-Abenteuer
        Accessoires-Pack: Luxusparty, Sonnenterrasse, coole Küchen, Gartenspaß, Grusel, romantischer Garten, Vintage, Heimkino, Kinderzimmer, Kleinkinder, Bowling, Fitness, Waschtag
        Free-Packs: Hollyday

        Entpacke die RAR-Datei und schiebe den Mods- oder Tray-Ordner in folgenden Ordner:
        \Dokumente\Electronic Arts\Die Sims 4

        Viel Spaß damit
        wünschen MissFantasy und das Blackyteam


        Dieser Beitrag wurde 15 mal editiert, zuletzt von MissFantasy am 12.07.2018 - 00:57.
        Beitrag vom 28.06.2018 - 20:09
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von MissFantasy suchen MissFantasy`s Profil ansehen MissFantasy eine E-Mail senden MissFantasy eine private Nachricht senden MissFantasy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        Lucyra ist online Lucyra  
        203 Beiträge - Schmetterling – verwandelt sich weiter
        Lucyra`s alternatives Ego
        Hui, tolle Idee Bravo

        Darf man den Zaun durch einen anderen ersetzen? Und was ist mit den Pflanzen und Bäumen draußen? Denker



        The Wonderland Chronicles - Unterland
        Stand: 3. Kapitel / Fotos: 10% Text: 76%

        The Magic of Grace
        Stand:
        2. Kapitel / Fotos: 0% / Text: 100%
        3. Kapitel / Fotos: 0% / Text: 50%
        Beitrag vom 28.06.2018 - 21:14
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Lucyra suchen Lucyra`s Profil ansehen Lucyra eine private Nachricht senden Lucyra zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        MissFantasy ist offline MissFantasy  
        Moderator
        1207 Beiträge - Katze – immer auf der Pirsch
        MissFantasy`s alternatives Ego
        Oh Daumendreh glatt vergessen... ich ergänze es eben oben schnell... danke Lucyra Liebhab

        Hab Punkt 7 ergänzt im ersten Post!


        Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von MissFantasy am 28.06.2018 - 21:19.
        Beitrag vom 28.06.2018 - 21:17
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von MissFantasy suchen MissFantasy`s Profil ansehen MissFantasy eine E-Mail senden MissFantasy eine private Nachricht senden MissFantasy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        mammut ist offline mammut  
        Administratorin
        17681 Beiträge - T-Rex - Wer den Rang erhält, ist wirklich ein Dinosaurier hier
        mammut`s alternatives Ego
        Missy, ich finde es ganz toll, dass du dir die ganze Arbeit damit machst, danke schön Hug
        Oje, und ich bin doch so ein Einrichtunfgsmuffel (bau ja gerne, aber die Einrichtung ist mir immer eine Last). Aber klar mache ich da mit, nach dem Motto: das übt LOL

        Sag mal: die Fenster, inneren Zaun, Treppen, Friese darf man nur umfärben, aber nicht austauschen, sodass es von außen her ein Grundspielhaus bleibt, ja?

        Aber du hast vollkommen Recht: es wird Zeit, dass der olle Schinken mal frische Farbe bekommt Hallo Kappe

        Bitte bei den Bildern noch ergänzen: < 100 kb pro Bild Bussi





        Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von mammut am 28.06.2018 - 22:39.
        Beitrag vom 28.06.2018 - 22:37
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von mammut suchen mammut`s Profil ansehen mammut eine E-Mail senden mammut eine private Nachricht senden mammut zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        MissFantasy ist offline MissFantasy  
        Moderator
        1207 Beiträge - Katze – immer auf der Pirsch
        MissFantasy`s alternatives Ego
        Am eigentlichen Haus darf baulich nichts verändert werden, aber alles darf farblich angepasst werden, so dass das ursprüngliche Haus erhalten bleibt.

        Ihr müsst wissen, die Villa steht unter Denkmalschutz und da gibt es ja immer gewisse Auflagen *hihi

        Freu mich wenn du auch mitmachst mammutlein... auch wenn du ein Einrichtungsmuffel bist... bin echt schon gespannt was da so alles raus kommt.... Daumenhoch

        Habe im ersten Post noch etwas zum Zaun verändern geschrieben und die kb-Zahl für die Bilder dazu geschrieben. Danke mammut


        Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zuletzt von MissFantasy am 28.06.2018 - 22:46.
        Beitrag vom 28.06.2018 - 22:40
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von MissFantasy suchen MissFantasy`s Profil ansehen MissFantasy eine E-Mail senden MissFantasy eine private Nachricht senden MissFantasy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        Norn ist offline Norn  
        Moderator
        3665 Beiträge - Giraffe - kriegt den Hals nicht voll genug
        Norn`s alternatives Ego
        Oha, das ist eine nette Herausforderung! Darf man denn während der Renovierungsphase die Grusels Geld verdienen lassen, um so mehr Budget für die Renovierung zu haben? Sind ja immerhin 4 Wochen Zeit!
        Beitrag vom 28.06.2018 - 22:58
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Norn suchen Norn`s Profil ansehen Norn eine private Nachricht senden Norn zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        Widget88 ist offline Widget88  
        359 Beiträge - Maus - Klein aber oho
        Widget88`s alternatives Ego
        Hallo, das hört sich spannend an. Ich bin dabei und versuche mein Glück. wink3



        Widget's SIMSeritis: https://widgetssimseritis.de
        Beitrag vom 28.06.2018 - 23:10
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Widget88 suchen Widget88`s Profil ansehen Widget88 eine private Nachricht senden Widget88`s Homepage besuchen Widget88 zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        Lucyra ist online Lucyra  
        203 Beiträge - Schmetterling – verwandelt sich weiter
        Lucyra`s alternatives Ego
        Norn, wie gerissen Rofl

        Ich werde es auch probieren. Trau mich am bauen und einrichten ja immer nicht so recht ran Daumendreh



        The Wonderland Chronicles - Unterland
        Stand: 3. Kapitel / Fotos: 10% Text: 76%

        The Magic of Grace
        Stand:
        2. Kapitel / Fotos: 0% / Text: 100%
        3. Kapitel / Fotos: 0% / Text: 50%
        Beitrag vom 28.06.2018 - 23:32
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Lucyra suchen Lucyra`s Profil ansehen Lucyra eine private Nachricht senden Lucyra zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        MissFantasy ist offline MissFantasy  
        Moderator
        1207 Beiträge - Katze – immer auf der Pirsch
        MissFantasy`s alternatives Ego
        @ Norn... netter Versuch Rofl

        Freu mich darüber das ihr euch da ran wagt... Zeit genug ist ja... also ran an die Renovierung Daumenhoch
        Beitrag vom 29.06.2018 - 00:30
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von MissFantasy suchen MissFantasy`s Profil ansehen MissFantasy eine E-Mail senden MissFantasy eine private Nachricht senden MissFantasy zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        Schnattchen ist offline Schnattchen  
        Moderatorin
        3489 Beiträge - Giraffe - kriegt den Hals nicht voll genug
        Schnattchen`s alternatives Ego
        Ich mache auch mit. Zeit ist ja genug. Na da bin ich mal gespannt. Eins verstehe ich nicht. Die Grusels haben was bei 45.500 § und es müssen 30.000 übrig bleiben? Oder wie ist das gemeint? Darf man die Fassade außen auch neu malern?

        LG Schnatti



        Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, werden Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!


        Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zuletzt von Schnattchen am 29.06.2018 - 10:44.
        Beitrag vom 29.06.2018 - 10:34
        Diesen Beitrag melden   nach weiteren Posts von Schnattchen suchen Schnattchen`s Profil ansehen Schnattchen eine E-Mail senden Schnattchen eine private Nachricht senden Schnattchen zu Ihren Freunden hinzufügen zum Anfang der Seite
        Baumstruktur - Signaturen verstecken
        Seiten (12): (1) 2 3 weiter > vorheriges Thema   nächstes Thema

        Gehe zu:  
        Es ist / sind gerade 6 registrierte(r) Benutzer und 362 Gäste online. Neuester Benutzer: gabbiegirl110203
        Mit 4918 Besuchern waren am 09.10.2016 - 09:48 die meisten Besucher gleichzeitig online.
        Registrierte Benutzer online: cloudie.haa, gabbiegirl110203, Lucyra, netza, SimsSheun, xenia491
        Alles gute zum Geburtstag    Wir gratulieren ganz herzlich zum Geburtstag:
        Alicinha23 (37), andge15 (34), Andystevenralf123 (24), anmie (42), anniewinter (24), Areiamorena (44), Azra (26), babyTn (36), Bademuffin (27), Carrylove (28), Caruso (41), cheers (34), cherrykissh (25), Ciara (28), CRIPERSAN (42), danni22 (35), denino (28), denissim (18), Dnnja (31), eddingirl (32), elena1954 (40), filmbuff1962 (56), Herrenschuh (25), hkhina (24), Horse2005-SG1- (44), InCa197 (63), jimifan1 (25), jmansprinkle (31), justalapoele (30), kamel774 (31), Kissa-Chan5 (60), Kruemel1907 (43), laetitia69 (42), Lavanda (30), ludiia (27), mcarther (31), Molks (), Murmelinmarsu (46), nellqsr (47), Patricia3 (35), pedrosanch (29), rechout (42), Robin12 (23), samdeanwinchester (28), shirblueskies (27), Snake-Shake (39), Sokaria (24), Stephie198 (34), Tawa (51), Twingirl (30), Vani (23), vroni19794 (24), woelkchen8 (34), Yakomura (23)
        Aktive Themen der letzten 24 Stunden | Foren-Topuser
         
        Seite in 0.31936 Sekunden generiert