Artikel » Tutorials Sims 2 » Pool mit Fenstern Artikel-Infos
   

Tutorials Sims 2   Pool mit Fenstern
19.01.2015 von blackypanther

Pool mit Fenster

Dieses Tutorial als PDF-Datei downloaden

Hallo zusammen,

hier kommt nun das versprochene Tutorial. Ich hoffe, Ihr könnt es gut gebrauchen.

1. Schritt
Zuerst nehmen wir uns ein leeres Grundstück, die Größe ist egal. Es muss nur ein Grundstück sein, wo nachher noch ein Haus drauf passt.



2. Schritt
Dann wird der Boden mit dem Erhöhungstool (mittleres Symbol)um 12 Klicks erhöht.


3. Schritt
Nun wird die Erhöhung auf die gewünschte Größe begradigt.


So sollte es danach aussehen:



4. Schritt
Nachdem dies geschehen ist, wird der Pool gebaut.


5. Schritt
Jetzt wird der Cheat boolprop constrainfloorelevation false eingegeben und die Fläche vor dem Pool eingeebnet.


6. Schritt
Nun sollte es so (siehe Bild) aussehen.


Jetzt wird der Cheat boolprop constrainfloorelevation true eingegeben. Damit wird der obrige Cheat wieder deaktiviert.


7. Schritt
Nun werden die Wände vor dem Pool und an den Seiten angebaut.

Die Säulen, die man im Bild sehen kann, verdecken nachher unschöne Hänge, die beim Bauen entstehen.


8. Schritt
Jetzt noch die Fenster einsetzen, damit die Sims nachher den anderen Sims beim Schwimmen zusehen können.


9. Schritt
Danach müssen von aussen die Lücken zwischen den Wänden und dem Pool geschlossen werden, da sonst der Pool im Spiel trocken laufen würde.


10. Schritt
Nun wird wieder der Cheat boolprop constrainfloorelevation false eingegeben.

Jetzt wird das Einebnungswerkzeug gebraucht um die obere Etage (die Etage, wo sich der Pool befindet) um ein Feld zur Wand hin zu begradigen.


11. Schritt
So sollte die Wand jetzt aussehen.


12. Schritt
Jetzt muss die Wand, die sich nach oben ausgedehnt hat, wieder in den ursprünglichen Zustand gebracht werden.

Dazu wird das Gelände-Tool zum Begradigen gebraucht. Nun wird auf der Wand, an der die Fenster sind, angesetzt und bis zur anderen Seite (siehe Bild) rübergezogen.


Das Gleiche wird auch mit der anderen Seite gemacht.


13. Schritt
Nach der Begradigung sollte es dann wie auf dem Bild aussehen.


14. Schritt
Jetzt geht es in die 2. Etage um dort auf die zuerst gebauten Wände die nächsten zu bauen.

Danach wird wieder das Begradigungstool gebraucht um in der 2. Etage von "Säule zu Säule" den Boden zu begradigen.


15. Schritt
Nachdem der Boden begradigt wurde, muss der Cheat boolprop constrainfloorelevation true erneut eingegeben werden um ihn zu deaktivieren.

Nun kann man das Haus komplett fertig bauen, den Bodenbelag und die Wandfarbe wählen, Türen, Fenster, Treppen usw. nach dem eigenen Geschmack einbauen und die Raumaufteilung vornehmen.


16. Schritt
So könnte es im fertigen Zustand aussehen.


Wenn man das Grundstück nach dem Bauen des Pools erneut lädt, passt sich der Pool dem Grundstück an.

Das war's auch schon. Ich wünsche Euch viel Spaß mit diesem Tutorial.

LG, Shadow +cu


Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
2 Kommentar(e)   kommentieren
Wertung ø 10,00
2 Stimme(n)
Seitenanfang nach oben