Artikel » Tutorials Sims 4 » Die freischaffenden Berufe Teil 1 - Angeln Artikel-Infos
   

Tutorials Sims 4   Die freischaffenden Berufe Teil 1 - Angeln
09.11.2014 von Satureja

Herausforderung angenommen!

In Sims 4 ist es auch wieder möglich, ohne feste Arbeitszeiten gutes Geld zu verdienen.

Im Moment gibt es 15 freischaffende Berufe: Schreiner, Sammler, Wissenschaftler, Musiker, Comedian, Raumfahrer, Angler, Gärtner, Programmierer, Videospieler, Maler, Konditor, Kosmologe, Schriftsteller und Hacker.

Manche davon sind allerdings eine echte Herausforderung! Der Vorteil liegt jedoch klar auf der Hand: Dein Sim ist immer steuerbar und Du kannst Dir die Arbeitszeiten selbst einteilen.
In dieser Serie stellen wir jeden dieser 15 Berufe in einem Tutorial mit Tipps und Tricks von der Charaktererstellung bis zum Werdegang vor. Außerdem stellen wir dir gleich das zum Beruf passende Starterhaus und einen Sim mit allen passenden Merkmalen und Bestreben zur Verfügung damit Du gleich loslegen kannst!

Teil 1: Angeln

Starterhaus zum freischaffenden Angler DOWNLOAD
Sim Anglerin Nadine Pagle DOWNLOAD

Als freischaffender Angler hat man ein ruhiges Leben und viel Zeit, um andere Aspekte des Spiels kennen zu lernen. Der Verkauf der Fische bringt gutes Geld: ein 8 Stunden Tag auf der Waldlichtung - ohne Büromief, nervige Kollegen und Zeitdruck - bringt Dir bis zu 1400 § oder mehr! Schon bald kannst Du aus deiner kleinen Anglerhütte in ein größeres Domizil umziehen!

Charaktererstellung:



Bestreben: Natur / Kategorie Angler

Hilfreiche Merkmale: Liebt die Natur (die anderen 2 sind sekundär, Nadine hat noch Gut und Fröhlich) Nadines Spaß Barometer ist dadurch immer voll.

Hiermit werden folgende Bestrebens Ziele freigeschaltet für deren Erfüllung ihr Zufriedenheits Punkte erhaltet, die ihr im Belohnungen Store eintauschen könnt:
Stufe 1: 10 Fische fangen/ an 4 verschiedenen Orten angeln
Stufe 2: 10 Stunden angeln/ Angeln Stufe 4 erreichen/ 20 Fische fangen
Stufe 3: 15 Fische aufhängen oder im Aquarium halten (bei mir haben nur die aufgehängten gezählt) / 6 großartige Fange machen / Angeln Stufe 7 erreichen
Stufe 4: 100 Stunden angeln/ Angeln Stufe 10 erreichen/ 20 Fische mit Köder fangen

Belohnung beim Erreichen des Bestrebens:
Zusätzliches Merkmal - Ruhe des Anglers: Angeln kann viele negative Stimmungen heilen.

Nadine hatte mit Erreichen vom Angler Ass über 6000 Zufriedenheits Punkte und hat fast 2 Sim Wochen dafür gebraucht.




Hilfreiche Belohnungen: Da ihr viel unterwegs seid sind natürlich Stahlblase, Antiseptisch, kaum hungrig und niemals erschöpft von großem Vorteil. Markttauglich zählt leider nicht für Fische.

Falls ihr mit dem Starterhaus beginnt, habt ihr noch 79§ übrig für die ersten Tage. Wenn ihr die größtenteils mit Angeln verbringt kommen so ca. 250§ pro Tag in die Haushaltskasse. Die könnt ihr noch mit Sammeln und der Froschzucht aufbessern (alle 4 Sim Stunden 125§ mit dem teuersten Frosch).
Angeln könnt ihr, indem ihr auf die Angelschilder am Ufer von Gewässern klickt oder auf die kleinen Angelteiche direkt. Zwar kann man das Angeln auch aus Büchern erlernen, aber das ist rausgeworfenes Geld. Könnt ihr doch beim Erlernen die gefangenen Fische verkaufen.
Kleine Fische hebt ihr am besten als Köder auf, damit könnt ihr größere und wertvollere Fische fangen (am Angel Schild oder Teich "mit Köder angeln" auswählen).
Die besten Fänge habe ich am geheimen Ort Waldlichtung gemacht. Man erreicht ihn über den mit Pilzen bewachsenen Baum im Südosten von Willow Creek. Da gibt es ein kleines Textabenteuer, welches aber recht einfach zu bestehen ist. Sammelt die Pilze und Pflanzen dort als Köder, wenn ihr keine anderen habt. Am Teich dort habe ich in 8 Stunden Fische im Wert von ca 600§ und am Fluß von über 1400§ gefangen.



Wenn ihr nebenbei noch Zeit habt eure Geschicklichkeit zu maximieren, könnt ihr auch den zweiten geheimen Ort zum Angeln aufsuchen: die geheime Grotte in den Hügeln hinter dem Wüstenblumen Park in Oasis Springs. Dort wartet ein weiteres Textabenteuer auf euch, bevor ihr den Ort betreten könnt. Habt ihr die aber einmal bestanden, könnt ihr und alle anderen von euch gespielten Sims den Ort immer direkt mit einem Klick erreichen.

Stufe 1 Ihr könnt Fische aufhängen oder im Aquarium halten
Stufe 2 Neue Fischarten: Koi, Forelle, Barsch
Stufe 3 Köder können ab jetzt verwendet werden (die können kleine Fische, Frösche, Pflanzen und andere Sammelobjekte sein. Klickt auf das Schild und wählt den Köder aus Eurem Inventar aus.
Stufe 4 Neue Fischarten: Buntbarsch und Katzenfisch
Stufe 5 Beim Angelschild gibt es nun die Möglichkeit das Wasser zu untersuchen, das gibt wertvolle Tipps, welcher Köder zu verwenden ist.
Stufe 7 Neue Fischart : rätselhafter Fisch in den Tiefen des Angelteichs
Die ausgelassenen Stufen bringen keine relevanten Änderungen mehr.




Ihr könnt so nebenbei auch die Fische Sammlung vervollständigen. Wo ihr wie welche Fische fangen könnt, seht ihr hier:
Sammlung Fische

Hier findet Ihr ein Tutorial um eigene Angelplätze zu platzieren:
eigene Angelplätze aus dem Buydebug

Petri Heil!


Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
1 Kommentar(e)   kommentieren
Wertung ø 10,00
1 Stimme(n)
Seitenanfang nach oben