Artikel » Tutorials Sims 4 » Pergola Variationen Artikel-Infos
   

Tutorials Sims 4   Pergola Variationen
06.07.2015 von blackypanther

Pergola und Überdachungsideen


Überdachungen kann man ganz einfach gestalten z..B. mit Bodenplatten oder ihr versucht es einmal mit einer der nachfolgenden Ideen.



Erstellt euer Haus und natürlich deine Terrasse. Diese muss nicht zwangsläufig im Erdgeschoss sein. Dieses Tutorial funktioniert natürlich auch bei anderen Stockwerken als Überdachung von Balkonen oder zur Gestaltung von einem Atrium. Die Gestaltungsmöglichkeiten mit diesem Tutorial sind sehr vielfältig.





Erstelle über der Terrasse eine Bodenplatte in der gleichen Größe wie die Grundfläche der Terrasse




Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, aber keine besonders hübsche.




Variante 1

Versehe die Ecken mit Säulen. Du musst hierzu keinen Cheat aktivieren, das Spiel hat diese Positionierung von Säulen als »Stützen« vorgesehen. Du kannst hierbei alle Arten von Säulen verwenden.





Wechsle eine Etage höher und wähle bei Zäunen den Zaun »Schaufensterbummel« aus.

Ziehe nun mit dem Zaun ein Karomuster auf der Boden der Überdachung.




Wähle nun den Vorschlaghammer aus und lösche jede 2. Fliese, immer versetzt. Dies ist möglich da das Spiel jedes Bodenfläche die umrandet ist als eigenen »Raum« erkennt, hierdurch ist das Löschen der einzelnen Felder möglich.




Am Ende sieht das ganze dann so aus.





Nun kannst du das ganze natürlich noch mit einem anderen Boden belegen. Um das ganze noch zu verschönern solltest du noch mit einer Außenleiste, unter »Friesen und Außenleisten« eine Umrandung ziehen. Da es sich für das Spiel um einzelne Wandteile handelt musst du diese leider einzeln platzieren.






Ist doch mal etwas anderes als Überdachung. Aber es geht noch ausgefallener



Variante 2

Um dir zu zeigen das Möglichkeiten sehr Vielfältig sind, hier noch eine 2. Gestaltungsidee.

Ausgehend wieder von der Startposition also Terrasse und Deckenplatte sind bereits erstellt und die Säulen zur Verschönerung gesetzt.




Diesmal erstelle dieses Muster mit dem gleichen Zaun wie in der ersten Variante





Belege den Boden mit einem Holzboden deiner Wahl





Lösche nun wieder mit dem Vorschlaghammer in jeder Reihe, jede 2., 4. und 6. Fliese, jedoch diesmal nicht versetzt.

Nun erhältst du diese Pfeilartige Muster.





Variante 3

Und noch eine Idee für dich.

Diese Konstruktion mag im ersten Augenblick völlig unspektakulär wirken.




Dies ist jedoch nur die Basis. Öffne mittels drücken der Tastenkombination »STRG + SHIFT + C« die Cheatkonsole und gebe den Cheat »bb.moveobjects on« ein und drücke Enter

Nun kannst du Objekte nicht nur überall platzieren sondern auch durch drücken der Taste »9« und »0« diese anheben und absenken in der Höhe.

Im nächsten Schritt wähle Büsche oder Blumen aus und schiebe sie in der Höhe nach oben.







Mit etwas Geduld erhältst du am Schluss eine schöne begrünte Überdachung.

Es sind natürlich noch unendlich mehr Variationen möglich. Zum Beispiel kannst du einen anderen Zaun verwenden, verschiedene Säulen, Pflanzen, Außenleisten kombinieren und sicher noch eine Vielzahl von Mustern dir ausdenken.





Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
2 Kommentar(e)   kommentieren
Wertung ø 1,00
1 Stimme(n)
Seitenanfang nach oben