Artikel » Tutorials Sims 4 » Wie bringe ich einen Download (Custom Content (CC)) und/ oder Mod in das Spiel ein? Artikel-Infos
   

Tutorials Sims 4   Wie bringe ich einen Download (Custom Content (CC)) und/ oder Mod in das Spiel ein?
19.06.2015 von SimsAtelier

Wie bringe ich die Downloads (Custom Content (CC)) in das Spiel ein?

Anhand von Windows 8 zeige ich Euch, wie das funktioniert.

Um Downloads in das Spiel einbringen zu können benötigst Du ein Entpackungsprogramm wie zum Beispiel: WinRAR oder 7Zip.

Zuerst holen wir uns einen Download, ich wähle dazu die Website Blackys Sims Zoo, denn dort wird jeder CC getestet.

1. Ich suche mir ein Objekt aus und klicke auf Download



Danach geht Ihr einfach auf euren "Explorer" (Dieser PC) und öffnet ihn mit einem Linksklick



und wählt den Ordner Downloads aus.



2. Anschließend machen wir einen Doppelklick auf unser Objekt



um einen Rechtsklick auf die "PACKAGE-Datei" durchzuführen.



Dort wählen wir mit einem Linksklick "Entpacke in angegebenes Verzeichnis..." aus



und machen einen Linksklick auf das kleine Pluszeichen bei dem Ordner "Dokumente"



3. Danach einen Linksklick auf das kleine Pluszeichen bei dem Ordner "Electronic Arts"



und noch einen Linksklick auf das kleine Pluszeichen bei dem Ordner "Sims 4"



Noch den Ordner "Mods" mit einem Linksklick anklicken und anschließend auf "OK" einen Linksklick machen und unser Download dürfte im Spiel sein.



4. nun wollen wir schauen, ob unser Download auch im richtigen Ordner gelandet ist und wir alles richtig gemacht haben.
Dazu klicken wir wieder auf "Explorer" (Dieser PC) und öffnet ihn mit einem Linksklick



um anschließend einen Linksklick auf den Ordner "Dokumente" auszuführen.



Danach wird ein Doppelklick auf den Ordner "Electronic Arts" gemacht



und einen Doppelklick auf den "Sims4" Ordner.



Noch einen Doppelklick auf den "Mods" Ordner.



5. Der Pfad sollte folgendermaßen aussehen.



Nun schauen wir in den "Mods" nach, ob wir da unseren Download wiederfinden und siehe da, dort ist er auch schon.



6. Wir öffnen das Spiel und erhalten gleich eine Meldung und klicken auf den Haken.



Unser ausgewähltes Objekt ist nun im Spiel und wir können es verwenden.



Viel Spaß mit Euren Downloads.


Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
Seitenanfang nach oben