Artikel » Tutorials Sims 4 » Ein Dach als Haus nutzen Artikel-Infos
   

Tutorials Sims 4   Ein Dach als Haus nutzen
07.09.2014 von blackypanther

Dach als Haus nutzen


Hört sich seltsam an, aber damit kann man unheimlich schnell und billig bauen.

Denn ein Dach kostet nichts, Wände schon :-)

Und es geht wirklich super einfach.

Sucht euch ein leeres Grundstück und wählt "Halbes Giebeldach" aus.





Ziehe nun ein Dach direkt auf dem Boden. Die Dachneigung kannst du absenken, wie weit erkläre ich gleich.





Das innere kannst du nur sehen wenn du die Wände komplett absenkst





Trenne mit dem Wandtool einen Raum ab – für das Bad später, und um die maximale Dachneigung ermitteln zu können





Wenn du nun das Dach nach unten ziehst scheint irgendwann die gesetzte Wand durch. Hebe das Dach bis knapp darüber an, dies ist die maximale niedrigste Neigung des Daches. Höher geht natürlich immer, hängt ganz davon ab was dir gefällt.





So sieht das am Ende dann evtl. aus.





Fenster und Türen lassen sich an den Wandseiten setzen.
Dein Haus kostet bis zu diesem Zeitpunkt noch fast gar nix, nämlich nur die gesetzten Wände im inneren.





Die Inneneinrichtung ist nur mit abgesenkten Wänden möglich aber es kann ganz gemütlich am Ende werden.

Hier mal ein Ergebnis wie es am Ende aussehen könnte

Außen







Und Innen







Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
12 Kommentar(e)   kommentieren
Wertung ø 6,00
1 Stimme(n)
Seitenanfang nach oben