Artikel » Tutorials Sims 3 » Bogenbruecke Artikel-Infos
   

Tutorials Sims 3   Bogenbruecke
21.01.2015 von mammut

Bau einer Bogenbruecke in Sims3
Als PDF-Datei

Hier erkläre ich, wie man eine Bogenbrücke in Sms3 bauen kann.

Anders als bei Sims2 reicht es nicht, einfach den Boden zu erhöhen, um dann unter Benutzung eines Cheats den Bogen bei der Brücke zu erhalten, sondern man muss zusätzlich noch mit einem Fundament arbeiten. Ansonsten ist das Prinzip jedoch ähnlich.

Ich danke Flabaliki bei Mod The Sims für sein englisches Tutorial, THANK YOU!
http://modthesims.info/showthread.php?t=358933

1. Wir betreten ein Grundstück und setzen zwei Fundamente als Brückeneckpfeiler von der Größe 1x1, in meinem Beispiel beträgt der Abstand 5 Kästchen.
Außerdem setzen wir ein drittes 1x1-Fundament ein Kästchen neben der zu bauenden Brücke in die Mitte, dieses ermöglicht, im nächsten Schritt, einen Boden über die ganze Brücke zu ziehen.


2. Wir wählen einen passenden Boden und ziehen ihn über unsere zukünftige Brücke.


3. Das dritte Fundament entfernen wir wieder, bauen seitlich die Treppen, ein Geländer und wählen einen Wandbelag für die Eckfundamente.


4. Jetzt wählen wir das Bodenerhöhungstool in kleinster Größe, um den Boden in ein paar Kästchen Abstand vor der Brücke zu erhöhen.


5. Von diesem erhöhten Punkt aus ziehen wir ein Fundament. Ich habe das Fundament so gezogen, dass es parallel zu den 5 Kästchen Zwischenraum von den Brückenpfeilern liegt. Das muss nicht unbedingt sein, aber ich finde den nächsten Schritt dann einfacher!


6. Wir drücken gleichzeitig die drei Tasten strg Shift und c und geben in das jetzt geöffnete Cheatfenster oben den Cheat constrainfloorelevation false ein, dann enter.
Dann wählen wir das Tool Gelände begradigen und ziehen dieses ausgehend vom Fundament auf die 5 Kästchen des Brückenbodens, die genau zwischen den beiden Eckpfeilern liegen...


7. ... unsere Brücke sieht danach so aus:


8. Jetzt entfernen wir wieder unser zuletzt gebautes Fundament – und erhöhen neben der ersten erhöhten Spitze erneut den Boden noch etwas mehr, aber darüber hinaus dann etwas weniger als beim ersten Mal (siehe Bild).
Schiebt man dabei den Regler ganz nach rechts, verringert sich die Stärke der Erhöhung ein wenig und mit Chance wird so vermieden, dass der Boden zu stark angehoben wird, eventuell muss man ein wenig probieren.


9. Wieder ziehen wir von dem erhöhten Punkt aus ein Fundament, und wieder der Einfachheit halber so, dass es parallel zu den mittleren 3 Kästchen der Brücke verläuft.


10. Erneut benutzen wir das Geländebegradigungstool und ziehen dieses von dem 3er-Fundament auf die mittleren 3 Brückenelemente.


11. Wir erhalten folgendes:


12. Und noch einmal entfernen wir das zuletzt gebaute Fundament und erhöhen den Boden daneben nur noch geringfügig höher als zuvor.


13. Wieder von der neuen Bodenspitze ein Fundament ziehen von nur noch einem Kästchen, geschickterweise auf der Höhe des mittleren Brückensegments.


14. Und ein letztes Mal mit dem Begradigungstool vom Fundament auf den mittleren Brückenabschnitt ziehen.


15. Da haben wir unsere Brücke und wir sind fast fertig:


16. Jetzt geht es ans Aufräumen:
Zuerst deaktivieren wir den Cheat durch Eingabe von constrainfloorelevation true, dann entfernen wir das zuletzt erstellte Fundament und begradigen den Boden – FERTIG !


17. ...noch ein wenig dekorieren – und die schöne Aussicht genießen ;o)


Viel Spaß dabei,
mammut


Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
Seitenanfang nach oben